Schulleitungsteam


Schulleiter

Zur Person...

Geboren und aufgewachsen bin ich im Crailsheimer Stadtteil Maulach.

 

Hier wohne ich seit 2010 wieder mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern. 

 

Nach meinem Abitur am Crailsheimer ASG und dem Zivildienst beim Roten Kreuz in Crailsheim, studierte ich in Ludwigsburg an der pädagogischen Hochschule die Fächer, die ich auch schon in der Schule am liebsten mochte: Englisch, Chemie und Gemeinschaftskunde.

 

Das Referendariat absolvierte ich an der Realschule in Blaufelden. 2006 trat ich meine erste Stelle an der damaligen Georg-Wagner-Realschule in Künzelsau an. Doch nach 4 Jahren zog es mich zurück in unser schönes Crailsheim, wo ich von 2010 bis 2020 an der Realschule am Karlsberg als Klassen- und Fachlehrer tätig war.

 

Seit April 2020 bin ich nun Schulleiter an der Realschule zur Flügelau. Ich komme jeden Tag gerne hierher und freue mich auf alle Schülerinnen und Schüler, alle Kolleginnen und Kollegen, unsere Sekretärin und unseren Hausmeister sowie die Zusammenarbeit mit unseren Eltern. Die große Flügelau-Familie kann zusammen viel erreichen und es macht mir große Freude an vorderster Front dabei zu sein.

 

 

 


Stellv. Schulleiterin

Zur Person...

Konrektorin Anja Brückner
Konrektorin Anja Brückner

 

Geboren und aufgewachsen bin ich als echtes Landei im idyllischen Kreßberg. Mittlerweile lebe ich zusammen mit meinem Mann in Crailsheim.

 

Nach meinem Realschulabschluss und dem Abitur am Crailsheimer Wirtschaftsgymnasium, zog es mich für mein Studium zum ersten Mal weg aus meiner Crailsheimer Heimat. An der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd studierte ich die Fächer Mathematik, Wirtschaftslehre und Mensch und Umwelt. Nach meinem Referendariat an der Realschule Pfedelbach, war ich fünf Jahre an der Leonhard Kern Realschule in Schwäbisch Hall tätig, bevor ich 2016 (endlich) wieder zurück nach Crailsheim und an meine Wunschschule, die RzF, durfte. Hier war ich zunächst als Klassen- und Fachlehrerin tätig, bevor ich nun seit September 2017 meine neuen Aufgaben als Konrektorin wahrnehme.

 

Besonders schätze ich an unserer Schule,

 

  • dass die meisten unserer Schülerinnen und Schüler lernbereit und motiviert, respektvoll und höflich sind.

  • mit einem so vielseitigen Kollegium zusammen zu arbeiten, bei dem jeder seine speziellen Fähigkeiten und Stärken einbringt, um gemeinsame Projekte und den Schulalltag zu gestalten.

  • die kurzen Wege und die konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern, die uns tagtäglich ihr Wichtigstes anvertrauen.

 

Ich gehe jeden Tag gerne an „unsere Flügelau“ und kann es gegen Ende der Ferien immer kaum erwarten, dass sich die Schule wieder mit Leben füllt.

 

A. Brückner, stellv. Schulleiterin